S-EL0032 - Microsoft 365: Ihre Umgebung für kollaboratives Arbeiten
Zielgruppe
Für alle Benutzer, die die verschiedenen Funktionen von Microsoft 365 entdecken und ihre Kenntnisse dazu erweitern möchten.
Ziele
- Steigern Sie Ihre Produktivität, indem Sie die Onlinedienste und Tools für die Zusammenarbeit von Microsoft 365 nutzen.
- Führen Sie neue Arbeitsmethoden ein, die auf Informationsaustausch und Zusammenarbeit in Echtzeit basieren.
Inhalt
- Microsoft 365 - Benutzeroberfläche, OneDrive for Business und SharePoint Online (v1) - Grundkenntnisse:
- entdecken Sie die Benutzeroberfläche von Microsoft 365 Grundkenntnisse;
- verwalten Sie Ihre Dateien in OneDrive for Business Grundkenntnisse;
- nutzen Sie Teamwebsites und Bibliotheken in SharePoint Online Grundkenntnisse.
- Teams:
- entdecken Sie Teams, verwalten Sie ein Team und Kanäle;
- verwalten Sie eine Unterhaltung;
- verwalten und teilen Sie Ihre Dateien;
- Microsoft 365: Use Cases.
- Mobiles Arbeiten:
- eine Online-Besprechung planen, daran teilnehmen und diese leiten;
- zu mehreren an einem Projekt arbeiten;
- persönliche Effizienz.
- Office im Web - Die Online-Apps von Microsoft 365:
- Office im Web;
- Word;
- Excel;
- PowerPoint;
- Dateien freigeben und gemeinsam bearbeiten.
- Outlook im Web - Das Online-E-Mail-Programm von Microsoft 365:
- Senden und Empfangen von E-Mails;
- Verwalten von E-Mails;
- Verwalten von Kontakten;
- Der Kalender.
- OneNote (Online-Version) - Erstellen und teilen Sie Notizen:
- Notizen und Notizbücher erstellen;
- Notizen, Notizenseiten und Notizbücher optimal verwenden;
- kollaboratives Arbeiten mit Notizen.
Voraussetzungen
Keine Vorkenntnisse zu Microsoft 365 notwendig.